Bereits zum 20. Mal veranstaltet der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) den „Tag der gesunden Ernährung“. „Mit diesem Aktionstag machen wir die Bevölkerung in Deutschland auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung aufmerksam“, so Margret Morlo vom VFED. (Quelle: http://www.vfed.de/de/tag_der_gesunden_ernaehrung)

Ein solcher Tag gibt Anlass, sich mal wieder Gedanken über die eigene Ernährung zu machen. Muss es im Dezember unbedingt Erdbeeren geben? Was sind eigentlich saisonale Gemüse- und Obstsorten?  Wie werden Tiere gehalten?  Was bedeutet Bio für mich? Regional einkaufen – Achte ich auf regionale Produkte?

Fragen über Fragen und doch muss jeder für sich selbst entscheiden wie gesund und nachhaltig er sich ernährt.
Eines steht jedoch fest: Regionalität und Bio sind für Mensch und Natur essentielle Bausteine für die Zukunft!

Probieren Sie eines unserer Rindfleischpakete von regionalen Freilandrindern aus Waldangelloch. Unsere Pakete 

Bis bald
Ihre Familie Reinmuth