Wir haben es geschafft und alle Getreidefelder sind geerntet. Neben unserem Bio-Dinkel hatten wir Bio-Gerste zu dreschen. Das Wetter spielte in diesem Jahr wunderbar mit und auch unsere Strohrundballen sind alle trocken eingelagert worden. Jetzt stehen nur noch unsere Sojabohnen auf dm Feld, doch auch diese werden wir sicherlich bald ernten können.

20150803_200012 (Kopie)

Rundballen sind gepresst und trocken eingelagert. Das Futterstroh und Einstreu für den Winter ist gesichert!

 

 

Die bereits gedroschenen Felder werden für die Herbst- und Wintermonmate fit gemacht – gegrubbert und begrünt kann sich der Boden erholen und neue Kraft schöpfen.

 

Vielleicht treffen wir uns zeitnah bei einem Spätsommerspaziergang an unseren Feldern. Wir würden uns freuen und wünschen Ihnen wundervolle Spätsommertage!

20150805_071653 (Kopie)

Ein verträumter Blick am Morgen über unsere Felder! Die Natur erwacht so langsam….